Lade Veranstaltungen

Unter dem Motto „Lanner Advent – gemeinsam durch die besinnliche Zeit“ veranstaltet der Vereinsverband Lans und somit 10 Lanser Vereine und Organisationen teilweise neue, teilweise eingesessene Veranstaltungen und stellt diese unter ein Motto: GEMEINSAM. Denn „Gemeinsam“ ist das Leitwort des Verbandes, und so wollen wir auch gemeinsam durch den Advent gehen.

PROGRAMM:

30. November & 01. Dezember, 14–19 Uhr
Adventkranzbinden im Lanner Treff:
Das Team der öffentlichen Bücherei organisiert in diesem Jahr das in Lans schon traditionelle Adventkranzbinden im Lanner Treff. Dazu sind alle herzlich eingeladen, die ihren Adventkranz in einer netten Runde gerne selber binden und den ein oder anderen vielleicht auch zum Verkauf mitbinden, aber auch diejenigen, die lieber bei Glühwein und Punsch einen handgebundenen Kranz aussuchen und einen netten Abend verbringen.

03. Dezember – Erster Adventsonntag:
Um 8.45 Uhr Adventkranzsegnung: Am ersten Adventsonntag werden die Adventkränze traditionell in der Pfarrkirche durch unseren Pfarrer Adrian gesegnet – ein wichtiges Zeichen als Auftakt in eine besinnliche Weihnachtszeit. Ab 17 Uhr findet in der Pfarrkirche Lans das Konzert der Musikschule „Süd-östliches Mittelgebirge“ statt, dies zu Gunsten von „Rettet das Kind Tirol“. Musikantinnen und Musikanten der Musikschule geben ein besinnliches Konzert in den Mauern der Pfarrkirche Lans. Der Vereinsverband Lans lädt anschließend zu einem gemütlichen Ausklang vor der Kirche ein. Alle Einnahmen kommen dem Verein „Rettet das Kind“ zu gute.

10. Dezember, ab 14 Uhr – Zweiter Adventsonntag:
Die Feuerwehr Lans und der Sportverein Lans laden zum Christbaumverkauf beim Noringerhof ein. Die Bläser der Musikkapelle Lans begleiten uns durch den Nachmittag. Original Lanser Krapfen und Kiachl sorgen dabei für schmackhafte Stunden.

17. Dezember, Ab 16.30 Uhr – Dritter Adventsonntag:
Schon traditionell ist das Adventsingen des Chor Cantiamo zusammen mit den Bläsern der Musikapelle Lans am Boutignyplatz. Besinnliche Weisen der Lanser Musikanten und weihnachtliche Lieder der Chorsängerinnen und -sänger runden die Vorweihnachtszeit ab, die Jungbauernschaft/ Landjugend Lans und die Schützenkompanie Lans sorgen für das leibliche Wohl.

WIR FREUEN UNS AUF EINE GEMEINSAME, BESINNLICHE ADVENTZEIT UND AUF EURE ZAHLREICHE TEILNAHME! Die Lanser VereineADVENTSINGEN