Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Energieberatungstag Sistrans und Lans

Um auch heuer wieder unseren Bürger:innen umfassende Informationen zukommen zu lassen, organisieren die e5-Teams der Gemeinden Sistrans und Lans gemeinsam einen Informationsnachmittag. Dabei bekommen Interessierte die Möglichkeit, sich kostenlos bei Expert:innen zum Thema Bauen, Sanieren, Energiesparen und zu Förderungen zu informieren. Außerdem geben Bürger:innen, die dazu bereits Maßnahmen gesetzt und Erfahrungen gesammelt haben, Tipps zur Umsetzung.

Infostände mit folgenden Angeboten:
• Energieberatung von Energie Tirol
• Tipps von Personen, die in letzter Zeit Energieeffizienzmaßnahmen durchgeführt haben und von ihren Erfahrungen berichten (Wärmedämmung, Heizung -von Wärmepumpe bis Pellets-, Fenster, Türen und Sanieren sowie Förderungen)
• Photovoltaik mit den neuen Förderungen
• Wärmepumpe mit den neuen Förderungen
• Gemeindeförderungen
• Tipps zum Energiesparen im Alltag vom e5-Team
• Am Stand der Klimabohne wird der Weg des fairsten Kaffees gezeigt
• Energiequiz, Spannendes zum Thema „Müll“ und „Solarkocher“ für die kleineren Besucher:innen
• Getränke, Kaffee und Kuchen von den Sistranser Bäuerinnen
• Spannender Vortrag zum Thema Klimawandel von Prof. Hans Stötter und Prof. Wolfgang Streicher um 15:00 im Sitzungssaal

Im Sinne der Veranstaltung bitten wir euch um umweltfreundliches Kommen zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Wann? Samstag, 24. Juni 2023, 14:00 – 17:00 Uhr
Wo? Im neuen Gemeindezentrum unterDorf in Sistrans – bei Schlechtwetter indoor
Veranstalter: Die e5-Teams von Sistrans und Lans

Share This Story, Choose Your Platform!