Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Gemeinde Lans hat sich zum Ziel gesetzt, einen konkreten Masterplan für das Obere Feld zu entwickeln. Innovative Wohnlösungen sowie qualitätsvoll gestaltete Außenbereiche sind hier inhaltlich die Ziele. Ein großes Augenmerk wurde dabei von Anfang an auf die aktive Bürgerbeteiligung gelegt.
In dem mehrstufigen Wettbewerbsverfahren haben 29 Architekturbüros teilgenommen.
Begonnen hat der Prozess mit Workshops zu den Themen Wohn- und Bauformen, Energie und Nachhaltigkeit sowie Mobilität. Der Bevölkerung wurde dabei die Möglichkeit gegeben, das Verfahren im Workshop und in den Jurysitzungen zu begleiten und ihre Sichtweisen einzubringen.
In der letzten Runde des Verfahrens, wird am 6. März das Siegerprojekt aus den 3 verbliebenen
Einreichungen gekürt. Das siegreiche Architekturbüro präsentiert am 12. März 2020 der Bevölkerung seinen Masterplan für die Bebauung des Oberen Feldes. Die Gemeinde Lans wird im Anschluss einen Ausblick auf die nächsten Schritte geben.

Donnerstag, 12. März 2020 um 19.00 Uhr
im Gasthof Walzl

Ziele und Rückblick Wettbewerb
Masterplan Bebauung Oberes Feld, 3 Stufen-Wettbewerb,
Bürgerbeteiligung, innovative Wohnformen

Präsentation Siegerprojekt

Ausblick und die nächsten Schritte

Offene Veranstaltung – keine Anmeldung.
Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Share This Story, Choose Your Platform!