FEUERWEHR

ICH WILL FEUERWEHRMANN WERDEN
Eine Gemeinde wie Lans lebt von seiner Gemeinschaft. Gemeinsam für den Nächsten und für seine Gemeinde einstehen, ist ein wichtiger Punkt, für den sich die Feuerwehren einsetzen. Um rund um die Uhr für die Sicherheit aller Bürger in Lans da zu sein, braucht es engagierte Mitbürger. In Lans sind derzeit rund 10% aller Mitbürger Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Lans und gerne suchen wir nach Interessierten, um diese Gemeinschaft zu vergrößern.
Wir treten daher an dich heran, um dich einzuladen, dir eine Mitgliedschaft bei der Feuerwehr zu überlegen. Von 15 bis 50 Jahren ist jeder herzlichst willkommen. Vom Schüler bis zum Professor, vom Lehrling bis hin zum Handwerksmeister, vom Zivildiener bis hin zum Oberarzt, bei uns sind alle Berufsgruppen vertreten und wir sind froh um jeden, der sich bei uns engagieren will.
Der Zeitaufwand für den einzelnen Feuerwehrmann hält sich in Grenzen. Wie oft man kann und will, entscheidet jeder selbst. Wir bieten eine fachgerechte Ausbildung zum Feuerwehrmann, das Bewusstsein, Mitmenschen unbürokratisch helfen zu können, die Möglichkeit sich besser in Lans zu integrieren und zusätzlichen Schutz und Hilfe, sollte man selbst in eine verzwickte Situation kommen.
Die Einsatzbereiche
sind vielfältig.
Sommer wie Winter.
Schnee
Sollten wir dein Interesse geweckt haben, würden wir uns über ein unverbindliches Gespräch, bei dem wir dich näher über die Themen Freiwillige Feuerwehr informieren können, sehr freuen. Dafür steht dir Kommandant OBI Martin Pachner gerne zur Verfügung. Auch die Mitarbeiter im Gemeindeamt informieren dich gerne und freuen sich über dein Interesse.
FREIWILLIGE FEUERWEHR LANS
Martin Pachner (Kommandant)